Ordnung muss sein ...

 

Liebe Feriengäste,

ich würde mich freuen, Sie bald im Ferienhaus Lilly begrüßen zu dürfen.

Sollten Sie etwas in den Räumen vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie sich vertrauensvoll an mich wenden. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben.

Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und Inventar sorgsam um.

Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Spül- und Putzmittel, Müllbeutel enthalten.

 

Mit der Buchung der Ferienwohnung wird von Ihnen die folgende Hausordnung anerkannt.

 

Bei Fragen bin ich selbstverständlich gerne für Sie da.

 

Hausordnung von A-Z/ AGB Ferienhaus Lilly

 

Das Ferienhaus ist eine Nichtraucherwohnung.

 

Ich bitte Sie daher NICHT in der Wohnung zu rauchen. Auf der Terrasse finden Sie Aschenbecher. Herzlichen Dank.

 

 

 

An- und Abreise:

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 13.00 Uhr bezugsfrei. Bitte teilen Sie mir Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache.

Am Abreistag ist die Wohnung bis 10.00Uhr besenrein frei zu machen. Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf einen Haufen auf den Boden.

 

Bad

In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

 

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies passieren sollte, bitte ich Sie, mir unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit ich diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststelle.

Der Gast haftet für Beschädigungen auch von Mitreisenden oder Haustieren in Höhe der Wiederbeschaffungskosten. (gilt selbstverständlich nicht für Bagatellschäden)

 

Bettwäsche

Ich stelle Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.

 

Bezahlung

Der komplette Mietbetrag ist vor Bezug der Wohnung frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Wurde eine Anzahlung geleistet wird, diese natürlich abgezogen und der Restbetrag ist zu begleichen. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks kann ich leider nicht akzeptieren.

 

Buchung

Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail über mein Kontaktformular an mich. Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per Post oder per E-Mail erfolgen.

 

Vorgehensweise:

1. Anfrage per Buchungsformular durch den Gast.

2. Offerte mit genauer Preisangabe per Mail durch mich, Angabe der Höhe der Anzahlung.

3. Bei Buchungswunsch Begleichung der Anzahlung durch den Gast.

4. Nach Zahlungseingang erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung (per Mail) durch mich.

5. Restzahlung per Überweisung vor Ankunft bzw. bei der Ankunft.

 

Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit die Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.

 

Decken

In der Ferienwohnung sind zusätzliche Decken vorhanden. Diese sind nur für den In-House-Bereich vorgesehen und ich bitte Sie, diese nicht als Picknick-Decken zu verwenden. Dafür steht eine separate Picknick-Decke zur Verfügung.

 

Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung sind im Mietpreis enthalten. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“).

 

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände und Fahrzeuge des Gastes/ der Gäste. Der Aufenthalt im Garten geschieht auf eigene Gefahr.

 

Handtücher

Ich stelle Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Handtücher zur Verfügung. Sie finden zusätzliche Handtücher im Schrank vor dem Schlafzimmer. Bitte werfen Sie vor Abreise die gebrauchten Handtücher einfach auf den Boden.

 

Hausrecht

Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung des Gastes betreten muss. Ich werde mich in diesem Fall bemühen, Sie vorher telefonisch darüber zu informieren.

 

Haustiere

Maximal zwei Hunde sind im Ferienhaus erlaubt. Bitte beseitigen Sie anfallende Kothäufchen und sorgen dafür, dass die Nachbarn nicht durch Hundegebell belästigt werden. Für nasse Tage liegen Hundehandtücher zum Abtrocknen bereit.

 

Internet/ W-LAN 

In der Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetanschluss (W-LAN) vorhanden. Bitte fragen Sie nach dem Zugangs-Code.

 

Kinderbett/Kinderhochstuhl 

Auf Wunsch stelle ich Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett inkl. Bettwäsche ins Elternschlafzimmer und/ oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie mir bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.

 

Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. (Bedienungsanleitungen finden Sie im Ablagefach unter dem Kühlschrank).

Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.

In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

 

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

 

Müll

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitte ich Sie, dabei zu helfen.

Der Müll ist zu trennen nach:

-> Verpackungsmaterial gem. gelben Sack(alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste)

-> Papier

-> Restmüll (Essensreste und alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt)

Müllbeutel stelle ich Ihnen zur Verfügung. Behälter stehen im Keller.

 

Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

 

Parkmöglichkeiten

Es kann direkt neben dem Ferienhaus geparkt werden.

Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

 

Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

 

Rauchen

Das Rauchen ist im Ferienhaus grundsätzlich verboten. Es besteht die Möglichkeit auf der Terrasse zu rauchen, bitte entsorgen Sie die Reste nicht auf dem Grundstück sondern im Aschenbecher und später im Restmüll.

 

Reinigung

Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.) passieren, bitte ich Sie, dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmop und Putzmittel vorhanden.

Ich bitte Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

 

Ruhezeiten

Das Ferienhaus befindet sich in einem Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitte ich Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Bitte achten Sie auch darauf, dass Ihr Hund nicht intensiv bellt.

 

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Sorgfaltspflicht

Ich bitte die Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Die Hauseingangstür und Kellertür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.

Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

 

Stornierungen

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:

 

Rücktritt von der Buchung

-> bis 2 Monate kostenfrei

-> bis 1 Monat 50%

-> bis 14 Tage 80%

Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags CET (Zentraleuropäischer Zeit) des jeweiligen Tages durchgeführt werden.

Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.

 

Telefon

In der Wohnung ist ein Telefon vorhanden. Verbindungen ins deutsche Festnetz sind möglich. Mobilnummern und anderweitig kostenpflichtige Rufnummern können nicht angewählt werden. Während Ihres Aufenthaltes sind Sie unter 07194-3819955 erreichbar..

 

Vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

 

W-LAN

Siehe unter „Internet“